Zeigt her eure Fotos!

Von Thomas Greis

Nach zwei Katalogausgaben Abstinenz, wollen wir wieder eines eurer Fotos auf dem Cover. Schickt uns bis zum 24. Mai eure Vorschläge, wie der neue Katalog 13.3 aussehen soll. Unser Thema diesmal: „Doppelte Realitäten“.

Was wir diesmal suchen, ist ein Bild, dass in sich mehrere Ebenen vereint und vielfältig interpretiert werden kann. Es soll etwas sein, was uns – und später all unsere Kunden und Leser – für mehr als einen Augenblick fesselt.

Schickt bitte max. 3 Fotos mit dem Betreff „Fotowettbewerb 13.3“ an thomas.greis@quendler.com. Auflösung ist erst einmal unwichtig. Wichtig ist, dass ihr die Bilder in min. 300 dpi Auflösung vorliegen habt – und natürlich, dass die Bildrechte bei euch liegen.

Wir würden gerne zwischendurch eine kleine Vorauswahl auf Facebook veröffentlichen. Falls das jemand nicht wünscht, bitte kurzen Hinweis dazu in der E-Mail.

Am 28. Mai geben wir das Gewinnerbild bekannt.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

Nachtrag: Preise gibt es natürlich auch, könnt ihr euch selbst im Shop oder im Laden aussuchen. Für den Gewinner gibt es einen 100 Euro Gutschein, für die vier Zweitplatzierten jeweils einen 25 Euro Gutschein.

6 Gedanken zu “Zeigt her eure Fotos!

  1. „Auflösung ist erst einmal unwichtig. Wichtig ist, dass ihr die Bilder in min. 300 dpi Auflösung vorliegen habt“
    Also ein 10 Pixel breites Bild in 300dpi wäre OK?🙂
    Irgendwie ist dpi immer noch ein großes Mysterium für Viele.

    • @Michael: Das stimmt schon so… sie wollen es erst mal in irgendeiner Auflösung haben – aber DU musst das Bild in entsprechender Qualität (Covergröße bei 300dpi) vorliegen haben🙂

  2. Hallo,
    ich führe Michaels Frage mal fort:
    Und welche Größe hat das Cover ?
    Macht doch bitte eine Abgabe dazu wie
    -DIN A 4 (oder DIN A 5 oder sonstwas)
    oder x cm mal y cm
    oder gleich in x*y Pixeln.

    Gruß aus Rastatt
    Dirk Flackus

  3. Der Katalog wird in einem in der Höhe leicht verkürzten DIN A4 gedruckt (210x285mm). Ideale Auflösung aller Abbildungen sind 400dpi. So will’s die Druckerei. LG Tom

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s