Canikon.de testet den neuen SpiderPro DCS (Dual Camera System)

Von Ingo Quendler

Mark Kujath von Canikon.de hat den SpiderPro DCS Dual Camera System Holster in der Praxis eingesetzt. In seinem Video testet er den SpiderPro DCS ausführlich. Besonders interessant ist auch der zweite Teil des Videos, wo Mark den Holster bei einem Hochzeits-Shooting in der Praxis einsetzt:

Schaut Euch auch den kleinen Bericht von Mark auf seiner Website Canikon.de an.

Viele Grüße
Ingo

2 Gedanken zu “Canikon.de testet den neuen SpiderPro DCS (Dual Camera System)

  1. Schon seltsam, wie der Protagonist mit dem Reflektor im Schatten am Auto hängt. Keine Sonne und erst recht kein Fotograf da😉

    Ich nutze zwei Spyder an einer Lowepro-Weste, aber auch am ThinkTank-Gurt. Die Schwachstelle beim Originalgurt ist die Schnalle. Was hilft die doppelte Verriegelung, wenn der Bügel bricht? Ist mir schon mal passiert und bei hartem Einsatz nicht mal selten. Besser ist eine Sicherheitslasche darüber, wie sie militärisch Standard ist.

    Fotografen, die trotzt Spyder den Kamera-Riemen dranlassen, haben das Prinzip nicht verstanden. Das ist gut sichtbar in dem Hochzeits-Shooting. Da tritt man beim Hinknieen schnell drauf.
    Habe damit in Cannes einen Kollegen ausgebremst. Sobald er kniete, stand ich in seinem Kamera-Riemen und er war für die folgenden Schnellschüsse blockiert😉

    Ein gutes System, aber man darf es nicht ausbremsen, indem man Riemen ohne Schnellverschlüsse einsetzt und die Schnalle nicht zusätzlich sichert….

  2. Bei den Canikon-Seiten landet man oft auf Kommentaren, wo man sich anmelden muss, um richtig zu lesen. Das nervt!
    Uebrigens wird oft auf John Wayne, Terence Hill (Mario Cortesi) etc., hingewiesen. Allerdings haben diese nie ein Doppelholster getragen, wie auch die meisten Cowboys nicht.
    Aber man kann ja einfach mal was behaupten – egal, wie falsch es ist …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s