Domke F-5XB Ruggedwear: unfreiwilliger Regentest

Domke F-5XB Ruggedwear

Domke F-5XB Ruggedwear

Wochenende, eigentlich Sonnenschein und gute Laune. Gute Laune war vorhanden, Sonnenschein anfangs auch, doch nach einiger Zeit zog sich der Himmel zu und es goß in Strömen. Dieser Wetterumschwung passierte so schnell, dass ich keine Chance mehr hatte, mich irgendwo unterzustellen.

Ich hatte an diesem Tag die Domke F-5XB Ruggedwear dabei, um sie in der Handhabung zu testen. Zugegeben, ich war vorher etwas skeptisch, ob gewachstes Material genauso wasserabweisend kann wie ein synthetisches Pendant. Wie man an den Bildern sieht hat die Tasche ihren wertvollen Inhalt zuverlässig geschützt.

Domke

So schaut’s aus

Kein Durchfeuchten von aussen nach innen: Die dunklen Flecken kommen durch die Wachsbehandlung der Oberfläche.

Domke

Innen alles so, wie es sein sollte: Trocken und unbeschädigt.

Die Tasche trocknete zu Hause innerhalb kürzester Zeit und verformte sich auch nicht.

Domke

„ist hier noch frei?“

Trotzdem: Nächstes Mal nehme ich den Regenschirm mit.

Dieter Faustmann

Schreibe einen Kommentar

