Alexander Heinrichs Tutorial für die SLRMagic Toy Lens

von Ingo Quendler

Der Fotograf Alexander Heinrichs hat ein kleines Tutorial zur Toy Lens gedreht. Alexander zeigt sehr detailliert die Funktionsweise und im Video sind ein paar sehr beeindruckende Fotos zu sehen.

2 Gedanken zu “Alexander Heinrichs Tutorial für die SLRMagic Toy Lens

  1. Peinlich, so ein Sprecher, und der Part, wo die Kamera (weshalb eigentlich?) erklärt wird, ist eher ein Monolog mit nicht dazugehörigem Standbild.
    In die Ergebnisse reinzoomen, mag ja schön aussehen, zeigt jedoch nicht das, was das Objektiv kann.
    Besser wären ganze Bilder mit Angabe der Blende.

    Viel „Drumrum“, aber wenig zum Produkt😦

  2. Zuerst mal großes Kompliment für die gezeigten Fotos am Ende des Videos, die sind wirklich hervorragend! Dafür lohnt es sich sogar, das ganze Video anzusehn, das ansonsten eher eine Emotion bei mir hervorruft, wie es ungefährt bei Minute 5 auf dem Kameradisplay zu lesen ist😉
    Ein kleiner Notiz-Zettel mit einem kurzen Konzept für so ein „Tutorial“ wäre vielleicht nicht schlecht gewesen…
    Noch ein paar technische Kommentare: Ich habe das Objektiv auch und benutze es an der Pen. Wenn ich diese auf A oder P stelle, wählt die Kamera die Verschlusszeit automatisch. Dass muss doch bei der GH2 auch möglich sein, oder? Und es gibt doch sicher einen Button für die vergrößerte Sucheransicht? Das stelle ich mir praktischer vor als der Datsch-Skriehn, gerade bei Piehblfotografie😉 Übrigens liefert die Linse kein wirkliches 1.4, sondern eher 1.7 (wenn man es mit dem Pana 20mm 1.7 vergleicht) und ich blende meist auf ca. 2 ab, ansonsten ist es sehr weich. Ein weitere Vorzug der Linse, der im Video auch keinerlei Erwähnung findet, ist das nette Kreisbokeh. Insgesamt kann ich das Objektiv empfehlen, gerade in Zusammenhang mit Bildmodus monochrom oder den Olympus-Art-Filtern lassen sich tolle „Analog-Look“-Fotos direkt aus der Kamera produzieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s