TheBestCamera.com: Das Immer-Dabei-Kamera Projekt

The Best Camera - Das BuchChase Jarvis hat eine Idee verinnerlicht: „Die beste Kamera ist die, die die Du dabei hast.“ Er  geht los und macht Handy-Fotos mit seinem iPhone. Ok, jeder von uns hat schon mal ein Handy-Foto gemacht, aber das was ich auf seiner Website gesehen habe, ist schon sehr eindrucksvoll.

Chase Jarvis Bilder gehen in Richtung Lomographie – Coole Schnappschüsse, oft mit leichtem Cross-Effekt, gerne auch quadratisch. Inhaltlich zeigt er das, was ihm gerade über den Weg läuft, wenn er sein Handy dabei hat. Er hat nun ein Buch veröffentlicht, in dem er einige seiner Werke präsentiert.

Community und iPhone App

Chase Jarvis hat eine Community ins Leben gerufen, in dem er eine simple, aber sehr leistungsstarke iPhone App entwickelt hat, mit der man seine Bilder bearbeiten und sofort in die „TheBestCamera.com Community“ hochladen kann. Gleichzeitig kann man seine Fotos bei Facebook, Twitter oder EMail verschicken und natürlich auch im iPhone speichern (Verschiedene Auflösungen möglich, auch hochauflösend).

Guckt Euch hier mal das Video zur iPhone App an:

Nachfolgend ein Auszug aus seinem aktuellen Buch. Das Buch kann man übrigens bei Amazon auch in Deutschland für 13,99 Euro bestellen.

Jetzt müssen wir alle hoffen, dass die iPhone Kamera nicht noch besser wird, denn zu gute Qualität könnte ja den Bildern wieder den Lomographie Charme nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s