Sigma DP2 Video-Bastelanleitung für einen automatischen Objektivdeckel

Bilduebersicht Ich bin zufällig bei Flickr (Hier klicken, um das Tutorial Flickr Set von Mijonju anzusehen) über eine Bastelanleitung für einen automatischen Objektivdeckel an der Sigma DP2 gestolpert. Ich habe mir kurzer Hand die benötigten Teile bestellt und mir selbst so einen Objektivdeckel gebastelt.

Das Kleben der beiden Teile hat bei mir nicht funktioniert, irgendwie hat sich der Adapterring dabei etwas verzogen und das Objektiv konnte nicht automatisch ausfahren.
Dann habe ich einfach nur Gewebeband zum Befestigen der beiden Teile genommen und siehe da – es funktioniert besser und hält sehr stabil. Für das Sägen habe ich einfach eine Eisensäge benutzt.
Diese Dinge benötigt man für den Umbau (leider nicht in unserem Shop erhältlich):
Tesa Gewebeband

Eisensäge

Schmirgelpapier Schwamm

Sigma HA-21 Gegenlichtblende

Ricoh LC-1 Objektivdeckel

Hier nun ein kurzes Anleitungsvideo, entschuldigt bitte die wilden Schnitte, leider war zwischendurch die Speicherkarte voll:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s